Feuerwehr-Oldtimertreffen
in Latsch/Südtirol

Die Freiwillige Feuerwehr Latsch / Südtirol richtete vom 21. bis zum 23. Juli das 4. Internationale Südtiroler Oldtimertreffen aus.

2017-07_Latsch-Südtirol_1.jpeg

Am Samstag wartete ein ganz besonderes Erlebnis auf uns. Alle Oldtimer machten sich im Konvoi zu einer Rundfahrt ins schöne Schnalstal auf. Ein riesen Spektakel!

Wir teilten uns auf verschiedene Fahrzeuge auf. Nicht alle schafften den beschwerlichen Weg und so hieß es für ein paar Kameraden unterwegs noch einmal umsteigen.

2017-07_Latsch-Südtirol_2.jpeg

2017-07_Latsch-Südtirol_5.jpeg

Oben wurden wir von der örtlichen Feuerwehr bestens versorgt. Am Abend war dann im wunderbaren Festgelände in Latsch Partystimmung angesagt. Nach einem Festumzug am Sonntag mit anschließender Feldmesse und Frühschoppen hieß es für uns so langsam, wieder die Heimreise anzutreten.

Wir waren sehr beeindruckt, wie professionell die Latscher diese Großveranstaltung organisiert haben und mit welcher Gastfreundschaft wir aufgenommen und betreut wurden.

Bepackt mit Gastgeschenken und ganz tollen Eindrücken aus dem wunderschönen Vinschgau kamen wir glücklich, wenn auch etwas müde, gegen Abend in Kaufbeuren an. Es war ein weiterer Meilenstein in der Feuerwehrfreundschaft mit der FFW Latsch.

Ein herzliches Dankeschön an alle!
(Hubert Weikmann)

2017-07_Latsch-Südtirol_6.jpeg

Diese Seite teilen